• Hochzeitsfotograf &
    People Fotograf aus Hamburg. Bundesweit und international buchbar.

Über mich

baris-yener-hochzeitsfotograf-hamburg-umgebung

baris-yener-hochzeitsfotograf-hamburg-umgebung-2

Moin, ich bin der Barış, Jahrgang 1987 und Papa von zwei wundervollen Mädels.

Über sich selbst zu schreiben ist immer so eine Sache, zumal ich nicht so gerne im Mittelpunkt stehe. Aber so muss das im „Über mich“, also Augen zu und durch.

Ich fotografiere seit meiner Jugend. Zuerst war es nur sporadisch und ahnungslos. Aber wenn ich zurück denke, war da schon immer ein Drang in mir. Der Drang, möglichst schöne Fotos zu machen.

Irgendwann kaufte ich mir dann meine erste Spigelreflex-Kamera und fotografierte die ersten paar Monate wild drauf los. Einfach alles was meinen Weg kreuzte. Danach lag die Kamera fast ein Jahr im Schrank herum, bis meine erste Tochter auf die Welt kam. Mit ihr entfachte auch eine wahnsinnige Leidenschaft für die Fotografie in mir und so lernte ich jeden Tag mehr und mehr über die Fotografie.

Ja, wenn es mich erstmal packt, gilt bei mir die Devise, alles oder nichts.

Manchmal lud ich einige Bilder bei Facebook und Fotografie-Communities hoch. Darauf wurde ein Freund aufmerksam, welcher selbst mit Medien zu tun hatte. Er sah das Potential in mir und empfiehlt mich anschließend an ein Hobbymodel. Daraus entstand dann mein erstes Fotoshooting im Herbst 2011. Nachdem ich die Fotos aus dem Shooting veröffentlichte, bekam ich einige Buchungsanfragen. Ehe ich mich versah, wurde ein Nebenerwerb daraus.

Mit der Zeit wurden meine Fähigkeiten, mein Equipment und auch meine Aufträge immer besser. Ich merkte, dass es mir am meisten Spaß bringt, Menschen zu fotografieren. Also spezialisierte ich mich auf die Hochzeitsfotografie und People Fotografie.

Meinen gut bezahlten Job in der Geschäftsführung eines mittelständischen Handwerkbetriebs kündigte ich, sodass ich mich voll meinem Traumjob als Fotograf zuwenden kann.

Seit Sommer 2016 blogge ich außerdem für ambitionierte Fotografen auf meinem Blog lichtrebell.com. Für lichtrebell.com habe ich noch einige Pläne, die ich zur richtigen Zeit preisgeben werde.

Wenn du es bis hier geschafft hast möchte ich dir erstmal herzlich für dein Interesse danken. Also danke! 😉

…Fortsetzung folgt…

Was ich mag

  • Menschen die authentisch sind und ihr Ding machen
  • Menschen fotografieren
  • Reisen und die Welt entdecken
  • Das Trampeln meiner Töchter am Morgen. Wenn sie auf dem Weg sind, sich um unsere Hälse zu werfen, um uns anschließend mit lauter Schmatzern und Umarmungen aufzuwecken
  • Mich selbst und das Leben nicht zu ernst nehmen
  • Auf die Nase fallen und stärker wieder aufstehen
  • Win-Win Situationen
  • Matrix, Star Wars, Herr der Ringe und Batman

Was ich nicht mag

  • Unreflektierte Schwachsinns-Kommentare
  • Bei Heuchelei und Ungerechtigkeit werde ich ziemlich wütend
  • Menschen die unbewusst durch das Leben marschieren und sich für nichts anderes als ihre Bequemlichkeit interessieren
  • Nationalismus und Rassismus
  • Umsatzsteuer-Voranmeldungen