• Hochzeitsfotograf &
    People Fotograf aus Hamburg. Bundesweit und international buchbar.

Hochzeitsreportage

 

Ich mache keine einfachen Fotos, sie sind lebendig und herzlich

Ich liebe es, die Liebe zu fotografieren und eine Hochzeit ist eine ganz besondere Gegebenheit dafür. Nicht nur weil zwei verliebte Menschen heiraten, sondern auch weil dieser besondere Anlass all die Freunde und Familie zusammenbringt.

Was bedeutet Hochzeitsreportage?

Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich euch von den Vorbereitungen bis zur abendlichen bzw. nächtlichen Feier.

Ich halte all die kleinen und großen Momente fest, ohne das man groß Notiz von mir nimmt. Greife nur sehr selten in das Geschehen ein. Vielleicht rücke ich euch bei Möglichkeit mal ins schönere Licht, aber generell nehme ich den Tag wie er kommt. Ich lebe die Momente mit euch und bin nicht nur einfach dabei. So entstehen am Ende meine lebendigen und herzlichen Fotos, die ich mir für euch wünsche.

Das Brautpaar-Shooting ist inklusive

Das Brautpaar-Shooting dreht sich voll und ganz um euch zwei und soll zu euch passen. Von daher ist jedes Brautpaar-Shooting individuell und einzigartig.

Unverändert bleibt nur, dass ihr euch auf stilvollen und zeitlosen Bildern wiedererkennen werdet.

Kennenlernen

Da wir den Tag miteinander verbringen, erachte ich ein gutes Verhältnis zwischen uns für wichtig. Deshalb möchte ich euch vor einer Buchung gerne kennenlernen. So merken wir auch ob die “Chemie stimmt”.

Wenn ihr in einer ganz anderen Ecke der Welt lebt, könnten wir z. B. auch skypen oder telefonieren. Hauptsache, wir begegnen bzw. sprechen uns vorher mal persönlich.

Nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit, werde ich die Fotos sichern, sichten und bearbeiten.

Alle Bilder werden liebevoll und auf hohem Niveau von mir bearbeitet. Das unterscheidet nämlich ein großartiges Bild von einem Guten.

Dabei gibt es keine Einschränkungen in der Fotoanzahl. Jedes Foto das ich an eurem großen Tag mache, werdet ihr bekommen. Lediglich unbrauchbare Fotos, z.B. aufgrund von ungünstigem Blinzeln oder Doppelaufnahmen werden aussortiert.

Übergabe der fertigen Bilder

Ihr bekommt alle Fotos in maximaler Auflösung und ohne Wasserzeichen auf einem Datenträger.

Am besten machen sich die Fotos in einem optionalen Fotobuch, die ich mit Liebe zum Detail für euch anfertige. So könnt ihr eurem Besuch die Hochzeitsgeschichte voller Stolz, zum durchblättern und miterleben, in die Hände drücken.

Zusätzlich erstelle ich eine private Fotogalerie mit Download-Option, die ihr auch gerne euren Gästen zur Verfügung stellen könnt. Das erspart euch das komplizierte Verteilen der Fotos an die Hochzeitsgesellschaft.

Preise

Hochzeitsreportagen sind aufwendig und erfordern ein hohes Maß an Vor- und Nachbereitung. Ich überlasse nichts dem Zufall und arbeite grundsätzlich mit doppeltem, professionellem Equipment, um mich und euch vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren.

Jede Hochzeit ist einzigartig und jedes Brautpaar setzt unterschiedliche Prioritäten. Zusammen gehen wir die Planung des Hochzeitstages durch, besprechen die passenden Optionen sowie deren Preise. Am Ende erhaltet ihr ein transparentes, auf eure Vorlieben angepasstes und individuelles Angebot.

Die Leistungen im Überblick:
  • Unverbindliches Kennenlernen + Angebot
  • Fotografische Begleitung mit Profi-Equipment in doppelter Ausführung, um gegen Defekte bzw. Ausfälle gewappnet zu sein
  • Anfahrt innerhalb Hamburg bzw. im Umkreis von 25km inklusive
  • Auf euren Tag angepasstes Angebot
  • auf Wunsch extra Location für Brautpaar-Shooting
  • Aussortierung von ungünstigen Fotos
  • Keine Begrenzung der Fotoanzahl
  • Jedes Bild professionell bearbeitet
  • Sicherung aller Fotos für min. 3 Monate nach Übergabe
  • Private Fotogalerie mit allen Fotos und Download-Möglichkeit (Passwort)
  • Alle Fotos auf DVD oder USB-Stick
  • Keine versteckten extra Kosten

Preise ab 1540,- €

Für kürzere Begleitungen biete ich diese Pakete an

Schreibt mir

Schreibt mir einfach eine Nachricht mit ein paar Eckdaten und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei euch.

PS: Sollte meine Nachricht nach 24 Stunden noch immer nicht eingehen, überprüft bitte auch euren SPAM-Ordner. Der Kontakt über Telefon bzw. WhatsApp oder SMS ist auch möglich. Auch über Facebook bin ich erreichbar.

Fragen & Antworten

Können wir beispielhafte Fotobücher von dir sehen?
Ja, gerne zeige ich euch bereits erstellte Fotobücher. Am liebsten bei einem Treffen, vorab auch online möglich.

Bietest du Hochzeitsreportagen nur in Hamburg an?
Für eure Hochzeit ist mir kein Weg zu weit. Ab 10 Stunden Reportage begleite ich euch bundesweit und international. Dabei bleiben die Preise gleich. Hinzu kommt vielleicht eine Hotelübernachtung und anteilige Reisekosten. Reisetage werde ich keine berechnen.

Arbeitest du alleine?
Meistens arbeite ich alleine oder es geht mir ein Assistent zur Hand, sodass ich mich besser auf euch und die Gäste konzentrieren kann.

Wie viel Bilder erhalten wir und werden alle bearbeitet?
Erfahrungsgemäß enstehen pro Stunde ca. 50 finale Bilder, die auch alle nachbearbeitet sind. Ich nehme nur die Bilder raus, die doppelt oder wirklich total unbrauchbar sind.

Wie lange müssen wir auf die Fotos warten?
In der Regel erhaltet ihr eure Bilder nach ca. 4 Wochen. Wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben

. 😉

Welche Kamera benutzt du?
Für gute Bilder ist es generell nicht wichtig, welche Kamera benutzt wird. Aber nicht jede Kamera kann jedes Bild machen. Deswegen gehe ich bei meinem Equipment keine Kompromisse ein und nutze mit das Beste, was der Markt zu bieten hat. Ich arbeite hauptsächlich mit lichtstarken Festbrennweiten und zwei Kleinbild-Kameras (auch bekannt als Vollformat-Kamera).

Können wir noch mehr Hochzeitsfotos von dir sehen?
Ja, das könnt ihr. Es kommt aber vor, dass manche Paare die Veröffentlichung nicht möchten oder ältere Fotos nicht mehr zu meinem aktuellen Stil passen. Gerne zeige ich euch bei unserem Kennenlern-Treffen weitere Hochzeitsreportagen.

Schlüsselwörter: Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeit Fotograf Hamburg, Hochzeitsreportage